Bopfingen …

… stand bei uns am Wochenende auf dem Programm.

Trotz Schneegestöber & Verkehrschaos machte ich mich am Samstag, nach der Arbeit, auf den Weg nach Nördlingen, denn am Sonntag stand Bopfingen auf dem Programm. Damit ich sonntags nicht in aller Herrgottsfrüh aus dem Bett steigen muss, habe ich mich einfach bei Ines und ihren Mädels zum Übernachten eingeladen :mrgreen:

Ursprünglich war eigentlich geplant, dass wir uns am Samstagabend mit Agilityfreunden zum Essen treffen, da es aber 40 km von Ines Häusle weg war, die Strassen doch nicht ganz astrein waren ( es fuhren lauter Streuwagen … wobei ich im Nachhinein aufgeklärt wurde, dass der Bauhof direkt nebenan ist :roll:   ) … kurzum, wir blieben im Häusle und liesen es uns mit Melone & Schinken, Gulasch mit Knödel  & ner Flasche Weisswein richtig gutgehen.

Sonntags ging es dann für´s Onkele auf sein erstes Turnier 2010.

Zum A-Lauf kann ich nur soviel sagen … ” ich habe noch nie so hart um eine Dis gekämpft “. Schon beim Start müpfte der Bub auf. Ich habe ihn ins Platz gerufen, abgezählt und dann freigegeben … natürlich fiel die erste Stange :-?   … im Slalom meinte ich noch, dass ich den Buben puschen muss ( könnte mir jetzt noch eins hinter die Löffel geben ) … somit fiel auch die Stange danach. Am Steg beschloss ich dann, dass ich nen Trainingslauf mache und tätschelte den Bub am Abgang ausgiebig … es folgte KEIN Pfiff *dummguck*

Nach dem Steg kam dann ne Hürde, ein Tunnel, wieder ne Hürde,  … die dann auch wieder fiel, was mich spontan dazu brachte, den Buben im Nacken zu nehmen, Stange aufzuheben und den Sprung zu korrigieren … endlich kam der Pfiff … !!!

Dann haben wir den Parcours fertig gemacht.

In der Mittagspause sind das Onkele, Nichte Isy, Karolin & ich auf eine traumhaft schöne Gassirunde … wir haben das superschöne Wetter genossen … die Cam blieb aber im Auto, denn es ging ein eklig, kalter Wind.

Spiel der A1er & A2er: nach unserem A-Lauf & den ganzen Stangen, nahm ich mir vor, dass ich den Buben früher aus dem Auto hole und besser warm mache. Vor lauter Warmmachen & kein Mikro hören, habe ich dann glatt den Start verpasst  :oops: … somit entstand dann leichte Hektik, Zwischenschieben, trallala … kurzum, der Bub war mal wieder fast vorm Durchknallen , von mir nicht zu reden … *lol*

Als ich Eyk einparkte, packte ich ihn wie üblich an seinen Ohren ( nein, er hat durch dieses Ritual nicht sein Blutohr bekommen !!! ) und strich ihm übers Gesicht … siehe da, der Bub fuhr runter ( für unsere Verhältnisse !!! ) … ich ging in den Parcours & mein Onkele wartete ruhig die Freigabe ab.

Um es kurz zu machen, der Bub lief einfach genial … leider hatten wir dann doch noch eine Stange  und wir belegten von 35 Startern den 11. Platz. Das Spiel gewann Neffe Ice, dem wir auf diesem Wege nochmals recht herzlich gratulieren … der Familienfriede war somit wieder hergestellt :mrgreen:

In anbetracht dessen, dass das Spiel 1 & 2 exakt dem Jumping 3 entsprach, haben wir uns mehr als gut präsentiert *ganzstolzbin*

Trotz unseres Chaoslaufes haben wir einen superschönen Tag bei der OG Bopfingen verbracht, die Organisation war vom Feinsten und Marianne Wetzel hat schöne & leistungsgerechte Parcours gestellt.

Dennoch habe ich für mich beschlossen, dass ich mit meinem Buben keine Winterturniere mehr besuchen werde, da es für uns einfach zu kalt war, das Aufwärmen und das Warmbleiben sich als sehr schwierig erwies … nicht nur bei uns sind viele Stangen gefallen, sondern bei vielen anderen Teams auch … von meinen Zehen möchte ich erst gar nicht reden.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Ines & ihren Mädels … Danke, dass s´Onkele & ich bei euch übernachten durften und wir kommen gerne wieder, auch ohne Turniergedanken ;-)

Vielen Dank an Karolin, Sigrid, Franzi & Maxi für´s Daumendrücken & Filmen.

Einen Kommentar schreiben