VdH Bühlertal …

… oder der Tag der SCHLÜMPFE :lol:

Morgens um 4:30 Uhr quälte ich mich aus meinem Bettle … abends zuvor noch lustig beim Klassentreffen gewesen, unter Buuuuuhrufen vorzeitig nach Hause gegangen und das alles nur, wegen Agility *grmpf*

Mit Verspätung, aber wohlgelaunt, habe ich mich dann Richtung Bühlertal aufgemacht … nachdem mich meine Navi-Tussi zweimal fehlgeleitet hatte, war ich nicht mehr so wohlgelaunt, sondern fragte mich, ob das evtl. ein Vorbote für den Tagesablauf sein sollte …. ich verwarf aber sofort diesen Gedanken.

Um 7:45 Uhr bin ich dann, wieder wohlgelaunt, in Bühlertal eingetroffen … nach kurzem, freudigen Hallo, habe ich mein Zelt aufgebaut, bin zum Melden, dann noch mit Eyk zur Impf-Chipkontrolle ( der Bub war ja so süüüüüss ) und dann sind wir erstmal schön Gassi.

A-Lauf: … vor dem A-Lauf, gab es vom Geburtstagkind Sandra, den ersten Schlumpf zu Futtern …

Martin Sutter hatte einen schönen, aber doch auch kniffligen A1-Parcour gestellt. Ich holte Eyk frühzeitig aus seiner Box, wärmte ihn gut auf und lies ihn auch ein bisschen einspringen.
Als ich mit ihm dann zum Start lief, trat ich dem Bub auf den Vorderlauf ( er kann ja auch nicht normal an den Start gehen *grmpf*), worauf er aufschrie … was dann noch fast ne Keilerei mit nem Schäferhund im Startbereich nach sich zog … schweissgebaded & mit einem total überdrehten Eyk ging ich an den Start.

Zuerst war Eyk nur am Schnüffeln, doch dann merkte er, dass wir ja hüpfen wollten … er wartete brav die Freigabe ab und dann ging er ab wie eine Rakete  … die Starthürde fiel, die zweite nicht … dann ging es auf den Steg .. die Zonen passten ( wie immer) doch danach schubste er wieder … ich brach ab, hob eine Stange auf … DIS … danach ging es weiter … der Bub lies sich zwar führen, aber es war nicht mein Bub :-(

Nach dem A-Lauf gingen wir ne kurze Strecke … ich wollte schauen, ob Eyk durch meinen Tritt was abbekommen hatte … ich sage nur soviel … ich hatte einen 1000 Volt-Hund an der Leine bzw. das HB-Borderchen war wieder zurück …

Frustriert, enttäuscht, schmollend, …. steckte ich Eyk in seine Box … legte mich in meinen Liegstuhl und vernaschte den nächsten SCHLUMPF …

Jumping/Spiel

Für die A1/A2-Läufer gab es ein Spiel ” Arround the Clock ” … es stand eine Pylone im Parcour und wir mussten unseren Hund, in einer bestimmten Reihenfolge, um die Pylone führen und dann wieder an das nächste Gerät … nicht alle fanden es lustig, ich schon und die A3-er wollten & durften dann auch ausser Konkurrenz mitlaufen.

Ich holte Eyk wieder rechtzeitig aus seiner Box, wartete abseits vorm Start und ging aus einer anderen Richtung in den Startbereich ( diesmal war auch kein anderer Hund mehr im Eingangsbereich ) … wir verzichteten auf eine Startübung und ich nahm Eyk mit … der Kerl war wieder meiner … er verstand zwar den Sinn mit der Pylone nicht wirklich, aber er lies sich gut führen … leider sprang er mir über ne falsche Hürde … DIS … aber ansonsten war der Lauf schön und wir hatten auch nur eine Stange ( die aber auf mein Konto ging ) …

Glücklich und zufrieden ging es zurück an den Platz … es folgte der dritte Schlumpf und Eyk bekam bei der anschliessenden Siegerehrung auch noch ein Stückle Schlumpf verabreicht … der Tag war gerettet.

Schlussendlich muss ich sagen, dass wir einen richtig schönen Tag beim VdH Bühlertal verbracht haben. Martin Sutter hat in allen Klassen, schöne, aber knifflige Parcours gestellt und er hat streng aber fair bei allen gerichtet. Wir wurden wieder bestens versorgt, obwohl ich erst nach meinem Spiel zum Essen ging, habe ich noch einen Schnitzelburger bekommen, der wirklich superlecker war :lol: .

Vielen herzlichen Dank an alle und der VdH Bühlertal steht für nächstes Jahr schon wieder auf meinem Plan.

Fotos gibt es diesmal keine, ich habe die Cam zu Hause gelassen und die Videos werden nachgereicht.

Einen Kommentar schreiben