S´Onkele in LOVE …
… oder, unser heutiger Tag bei der OG Blaubeuren.
Bereits morgens, beim Melden fing es spassig an, denn die Startnummer 1 sollte heute unsere Glücksnummer sein. Zum Glück wurde die Parcoursbegehung in zwei Gruppen aufgeteilt, somit hatte ich genügend Zeit um Eyk aus seiner Box zu holen und ihn vor dem Start noch ausreichend aufzuwärmen.
Der Bub war gut drauf … doch kurz vor unserem Start ging die Nase auf den Boden und der Kerl war nicht mehr wiederzuerkennen … sabbernd, fiepsend, …. mit jedem Hund flirtend … ich konnte die Herzchen in Eyk´s Augen regelrecht erkennen … da war ne läufige Hündin unterwegs.
Somit bin ich mit meinem frischverliebten Buben an den Start …. das Ausrichten war schon Schweissarbeit …. mit dem Abwarten der Freigabe hatte ich aber diesmal nicht zu kämpfen, im Gegenteil, ich musste den Kerl regelrecht darum bitten, dass er startet
Leider fiel die erste Stange, aber ansonsten lief er schön, wir hatten keine weitere Stange mehr und kamen somit mit einem Fehler ins Ziel.
Im bzw. vor dem Jumping kullerten die Herzchen wieder in Eyk´s Augen, doch diesmal war ich ja darauf gefasst, somit legte ich Eyk noch weiter von der ersten Hürde weg. Die Startfreigabe funktionierte wieder bestens … hi, hi, … diesmal fiel auch nicht die erste Stange, im Gegenteil, der Bube lief einfach top … leider kassierten wir uns noch eine Verweigerung ein, aber wir kamen ohne Stangenfehler ins Ziel *jubel*
Wir haben einen superschönen Tag bei der OG Blaubeuren verbracht. Der Platz ist einfach traumhaft schön, die Organisation & Verpflegung waren superklasse und es wurden in allen Leistungsklassen superschöne Parcoure gestellt. Ich freue mich schon, wenn wir nächtes Jahr wiederkommen dürfen.
Nachtrag: die Bilders von Wangen sind nun auch online.
