Begeisterung …

… sehe ich oft in den Augen, meines Gegenübers, wenn ich erzähle, dass ich in einer alten Mühle von 1390 wohne. Dann noch im dritten Stock, über zwei Etagen, unterm Dach das Schlafzimmer …. wie roooooomantisch ….

1. wurde die Mühle vor 10 Jahren komplett renoviert ….
2. sind die Wohnungen alle auf dem neusten Stand und unterscheiden sich in keinster Weise von
    Neubauwohnungen.
3. ist das Schlafzimmer, inzwischen, nicht mehr unterm Dach … spätestens im Sommer findet man es unterm
    Dach nicht mehr romantisch … sondern nur noch heiss …
4. hält sich die Begeisterung & Romantik in Grenzen, wenn ich mit nem dreckigen Onkele durch´s Haus
    schleiche … das zieht dann immer eine Extrakehrwoche nach sich.
5. würde ich sagen, dass man eine grosse Portion Humor & gute Nerven mitbringen muss, denn, auch wenn
     so alte Häuser renoviert sind, so steckt darunter altes Gebälk … in dem sich so einiges ( Mäuse & Co. )
     tummeln können.

Seit Ende Juli bin ich wieder auf der Jagd …. nein, nein, für Mäuse ist es noch zu mild … diesesmal hat sich eine Siebenschläferfamilie bei mir eingenistet :-? und die bringen mein Leben ganz schön durcheinander ….

Nachdem ich aber herausgefunden habe, dass die netten Untermieter auf Äpfel, Äpfel, Äpfel, … stehen … stellt sich der Jagderfolg langsam ein …

img_2136-kopie

Inzwischen weiss ich, dass es sich bei meinen Untermietern um eine Siebenschläfermama mit ihren Jungen handelte. Da ich das Muttertier zuerst gefangen habe und an einem schönen Platz, mit Blick auf See, ausgesetzt habe … waren ihre Kinder dann etwas durcheinander … das erste Kind ging mir noch in die Lebendfalle, das zweite habe ich dann im Treppenhaus aufgespürt und mit einer Persildose gefangen … das dritte Kind meinte, es müsste zu meiner Nachbarin und in der Küche Banane essen …

Ich sag´s mal so, meine Nachbarin hat nicht so viel Humor & gute Nerven wie ich … erstens ist der halbe Kücheninhalt aus dem Fenster gefolgen ( wohlbemerkt, 3. Stock !!! ) … zweitens war ihre Fangmethode, tierschutzrechtlich, etwas fragwürdig, bedauerlich, gemein, … aber das Kerlchen hat es überlebt … drittens haben unsere Vermieter nun ganz schön Stress am Hals :roll:

Die letzten beiden Tagen hat sich nichts mehr getan, nun hoffe ich für uns alle, dass wir alle an die frische Luft gesetzt haben, sie auch nicht mehr wiederkommen wollen, denn so nett die Tierchen sind ( man muss sie nur mal klettern & spielen sehen ) … im Wohnungsbereich sind sie einfach nicht akzeptabel … nachts kann man vor lauter Polter- & Kratzgeräusche nicht mehr schlafen, vom ganzen Dreck, den sie verbreiten, ganz zu schweigen …

Achja, wer sich bei mir so einfach einnistet, muss sich auch foddografieren lassen … Strafe muss sein …
wobei s´Onkele richtig viel Spass mit den Siebenschläfern & der ganzen Aussetzaktion hatte … so bekam er Extrabespassung & Schwimmaktionen geboten … siehe Fotogalerie bzw. klick auf das obige Foddo.

Einen Kommentar schreiben