Anstrengend ….

aber traunmhaft schön war unser letztes Wochenende.

Am Samstag ging es, nach einer etwas kurzen Nacht, zu den Hundefreunden Münsinger Alb. Richter Wolfgang Zinser stellte in allen Klassen tolle Parcoure.
A-Lauf: Eyk blieb am Start wieder traumhaft schön liegen und wartete die Freigabe brav ab. Im Parcours arbeitete er einfach gigantisch mit, ich lies ihn etwas weitere Bögen springen, so konnte ich aber auch in aller Ruhe meine Wechsel machen … leider bekamen wir dann, kurz vor Schluss, noch eine Verweigerung vor dem Tunnel :cry:   … kamen aber trotzdem bomberlstolz und ohne Stange ins Ziel.
Im Jumping, klappte der Start auch wieder, die Anfangssequenz meisterten wir eigentlich gut, dann kam nach der Mauer der Slalom und ich machte mal wieder zuviel Druck … Eyk fädelte in der zweiten Stange ein … dann gab ich Eyk noch, genau über der Stange, den Tunnel an ( was ich nicht hätte tun müssen :roll:   ) und so hatten wir noch eine Stange. Der Lauf war schön und die Fehler gehen voll auf mein Konto !!!

Nach der Siegerehrung machten wir uns dann wieder auf den Nachhauseweg, denn sonntags gingen wir nicht mehr an den Start. Nach Hause fahren, ohne einen Abstecher bei der OG Köngen, ging dann aber doch nicht … so schaute ich noch in Köngen vorbei und genoss noch a bissle als Zuschauerin die Jumpingläufe … somit waren wir am Samstag auf zwei Agilityturnieren.

Am Sonntag ging es dann zu den Agility Freunden Donzdorf … sie feierten ihr Sommerfest, ich wurde wieder eingeladen und durfte das Fest fotografieren. Die Agility Freunde Donzdorf veranstalten jedes Jahr ein superschönes Sommerfest,sie organisieren für ihre Mitglieder ein vereinsinternes Turnier und geben sich ganz viel Mühe. Wie bei einem richtigen Turnier, gibt es eine Meldestelle, es werden richtige Parcoure gestellt, es gibt Parcourshelfer, der Vorstand macht den Richter, es wird die Zeit gemessen und es gibt eine Siegerehrung mit ganz tollen Preisen … es ist einfach eine supertolle Veranstaltung.

img_2500

So kam ich mal wieder ausgiebig in den Genuss im Gras zu liegen und Eyk maulte im Auto. Allerdings durften wir dann, ausser Konkurrenz, bei den Turnierläufern mitlaufen. Ich nahm es als Übungslauf unter Turniersituation und hoffte darauf, dass der Kerl an den Zonen rüberrutscht, so dass ich ihn korrigieren kann. Was macht der Bub … er läuft nen Nullerlauf und bleibt an allen Zonen wie eine EINS stehen ….

Nach der Mittagspause folgten die Jumpingläufe, als Abschlussevent gab es dann noch ein Hunderennen, bei dem wir den 7. Platz belegt.

Wir haben einen wunderschönen Sonntag bei den Agility Freunden Donzdorf verbracht und freuen uns jetzt schon auf´s nächste Jahr.

Ein Teil der Fotos können wie immer in der Fotogalerie angeschaut werden, oder einfach auf´s Foto klicken.

Einen Kommentar schreiben