Eihopp ….

” wenn das Wörtchen wenn nicht wär “, … ” man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben “, … tja, das alles passt unter anderem zu unserem Kurzurlaub incl. Turnierwochenende in Wangen im Allgäu.

Eihopp …
eihopp-kopie
… steht ganz klar für´s Turnier in Wangen … ohne einen Eihopp geht man zu 100% nicht nach Hause, denn einen gibt es schon beim Melden …. wir haben uns nicht damit begnügt :roll:

” wenn das Wörtchen wenn nicht wär ” … passt eindeutig zu unserem Turniertag am Samstag, denn WENN das Onkele am Start schön liegen geblieben wäre, dann hätten wir unsere zweite Quali in der Tasche gehabt. Aber näääääää, der Kerl zickt am Start solange rum, bis der berechtigte Pfiff kam und dann läuft er nen Nuller *ganzlautlach*

Im Jumping klappte der Start dann wieder etwas besser, die Anfangssequenz lief wie am Schnürchen, als Eyk korrekt in den Slalom eingefädelt hatte … freute ich mich irgendwie schon zu früh … somit zog ich ihn am Tunnel vorbei, was uns eine Verweigerung einbrachte … wir waren somit aus dem Rhythmus … was dann noch zwei Stangen zur Folge hatte. Letztendlich war ich aber mit dem Tagesergebnis absolut zufrieden, denn wir hatten zwei wirklich schöne Läufe und ich habe mich am Start durchgesetzt.

Da wir am Samstag so schöne Läufe hatten, freute ich mich gigantisch auf den Sonntag, ABER” man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben “ und Eyk lehrte mich, dass das auch für mich gilt :evil:

Im A-Lauf zickte Eyk am Start wieder rum, allerdings nicht mehr so schlimm wie samstags ( gefallen tut es mir aber trotzdem nicht ) … als die erste Stange nach der Freigabe fiel, dachte ich mir noch ” egal, mach nen schönen Lauf ” … doch leider machte ich wieder den Fehler, dass ich Eyk an den Zonen zu früh freigab .. es fielen Stangen und dann sprang Eyk noch über ne falsche Hürde … DIS … Ich korrigierte ihn an einer Stange, der Lauf wurde ruhiger und auf den Stegabgang bestand ich dann auch … doch, ich gebe es zu, ich war SAUER … nicht nur auf Eyk, sondern auch auf mich ….

Den Jumping nahm ich dann als reinen Übungslauf mit … am Start setzte ich mich wieder durch … allerdings fielen wieder Stangen … auffallend, an Stellen wo sich der Bub hätte konzentrieren müssen … naja, 4 Tage zelten, keine richtige Ruhephasen und dann noch Badespass ohne Ende … auch bei meinem Buben schwinden dann irgendwann mal die Kräfte ;-)

Letztendlich haben wir 4 superschöne Tage beim SV OG Wangen verbracht, wir wurden wieder bestens versorgt, Richteranwärter Herbert Schiffers hat superschöne Parcoure gestellt und wir haben schöne Tage mit vielen, lieben Freunden verbracht. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder nach Wangen kommen dürfen und sage nochmals DANKE, DANKE, DANKE, …. es war einfach superschön

Einen Kommentar schreiben